Der Cox-Orange Zugang

Cox Orange blickt mit einem Marketing-Hintergrund auf das Thema Kommunikation und da im Speziellen auf Public Relations.

Aufgaben der PR: 

  • Kommunikation nach innen (Mitarbeiter/innen) und nach außen (Öffentlichkeit)
  • Image, Corporate Identity (und davon alle abgeleiteten „Corporate Behaviors“ wie Communication, Design, Wording, Appearance …)

Innen wie außen:

Das Ziel der Kommunikation ist eine positive Einstellung der Öffentlichkeit zum/zur Unternehmen/Institution oder dem/der Produkt/Dienstleistung. Nur wenn sich „innen“ und „außen“ im Gleichklang befinden, kann mit nachhaltigem Erfolg gerechnet werden – das wird oftmals übersehen!

Keine einseitige Geschichte:

Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine vielseitige und langfristige Aufgabe, die nur durch einen kontinuierlichen Dialog glaubhaft Informationen vermitteln kann. Das Feedback der informierten Zielgruppe wird in die weitere Vorgehensweise einbezogen. So entsteht eine mehrdimensionale Kommunikation.

Corporate Identity:

Unabhängig von der Betriebsgröße ist es wichtig, sich eine „Unternehmensidentität“ zu überlegen, die letztendlich jeder Firma/Institution einen einzigartigen Charakter bzw. ein Profil verleiht. Vom Grafikdesign über Animationsfilme bis zum Design Ihres offices reicht das visuselle Spektrum Ihres Auftritts, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt.

PR bei Cox Orange

  • Wenn die Ziele definiert sind, geht es zum ein strategischen Konzept.
  • Die Kommunikation komplexer Inhalte an bestimmte Zielgruppen verlangt ein Spektrum an Aktivitäten, welches bei Cox Orange mit verschiedenen Partnerfirmen, unserem Netzwerk umgesetzt wird. 

Unsere Stärken:

  • Zielklarheit herstellen
  • strategischen Ansatz definieren (Fahrplan, um gesetzte Ziele zu erreichen)
  • Kreative Ideen und diese auch mit dem Kunden „auf die Erde bringen“!