Franchise Expo 20 - Online Edition

Im November findet zum dritten Mal die Franchise Expo (FEX) für Menschen, die eine Selbständigkeit mit Franchising überlegen, statt. Geplant war, coronabedingt ein Hybrid, eine physische und online-Messe zum gleichen Termin. Umfragen in der Franchisewirtschaft zeichnen jedoch ein Stimmungsbild, das einer reinen Online-Variante den Vorzug gibt.

Carina Felzmann, Show- & Marketingdirektorin dazu: „Wir wissen, dass Online-Messen den Beginn einer neuen Entwicklung in der B:B-Kommunikation darstellen und noch Pionierleistungen sind. Aber alle user, Messeveranstalter, Aussteller, Besucher lernen laufend dazu. Durch den lockdown haben viele Franchisesysteme sogar die Vorzüge der notwendigen online-Kommunikation entdeckt und sich nutzbar gemacht. Face to face wird natürlich immer die Premium-Form der Kommunikation sein, doch sind wir gerade jetzt gefordert, neue Wege einzuschlagen, um uns fit für die Zukunft der Partnergewinnung im Franchising zu machen! “

Die Online-Messeplattform bietet den Ausstellern CI-designte Stände, die Möglichkeit, Dokumente, Bilder, Filme, Präsentationen zur Verfügung zu stellen und ein Chattool, mit dem getextet, telefoniert und Video-Calls gemacht werden können.

Die Vorteile einer Online-Messe liegen auf der Hand: Kosten- und Zeitersparnis durch wegfallende Reisen für Aussteller und Besucher, generell weniger Kosten, digitaler Standbau der vom Veranstalter umgesetzt wird, elf statt drei Messetage und die Garantie, dass die Messe stattfindet.

Daneben wirken auch soft facts für die Marken. Die Mitwirkung einer Marke zeigt deren Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber und von Interesse an innovativen Wegen. Das und die Positionierung als „first mover“, als Pionier der Franchisewirtschaft, beeinflussen positiv die Marke und das Image des Ausstellers.

www.fex.online

Termin: 5. - 15. November 2020

Ort: Online in Ihrem Homeoffice

Rückfragen: franchise@cox-orange.at