Business-Event: Franchise Matching Day

Für mehr Franchising in Deutschland

Auftraggeber:Cox Orange
Ziel:Schaffung eines Marktplatzes für die Franchise-Szene in Deutschland
Zeitraum:2013, 2014, 2015, 2017

Kurzbeschreibung

Durch unser Engagement für die Österreichische Franchise-Szene sind wir in Deutschland gelandet, wo wir nun zum vierten Mal den „Franchise Matching-Day“ veranstalten. Ziel ist, für die Franchise-Szene einen weiteren Marktplatz zur Franchise-Partner-Gewinnung zu schaffen. Denn neben all dem Austausch in der virtuellen Welt ist "face:face" nach wie vor Premium-Qualität in der Kommunikation!

 

 

Aufgaben, die wir uns gestellt haben

  • Eine neue Fachmesse für Deutschland zu entwickeln
  • Mit einer mittelfristigen, internationalen Ausrichtung
  • Einbindung etablierter Player der Franchise-Szene
  • Finanzierbarkeit
  • Erhaltung der eigenen Kernwerte
  • Erfolg für alle Mitwirkenden

Zielgruppen (Aussteller)

Franchise-Systeme die Mitglieder beim DFV sind

Zielgruppen (Besucher)

  1. Menschen, die überlegen, sich selbständig zu machen, bzw. neue berufliche Perspektiven suchen
  2. Alle am Thema Interessierte 

Umsetzung

Im Zentrum der Veranstaltung, die eine Kombination aus Konferenz und Messe ist, steht das „Matching“ von Franchisegeber/innen und Franchisenehmer/innen. Beim Franchise-World-Café durchläuft der Besucher an Thementischen den Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer. Beim Programmpunkt „Living pages ®“ erhält er von den Spitzenleuten der Szene Tipps für seinen Werdegang…
In der Bewerbung setzen wir auf Online-Aktivitäten, Medienarbeit, Plakate und die Mobilisierung der Aussteller als wichtige Botschafter des Matching Days. 
Projektentwicklung und gesamte Umsetzung in Abstimmung mit dem DFV.

Web

www.franchise-matchingday.de
Franchise Matching Day auf Facebook

Partner