Marketingkonzept und Jugendaktion

YAP! youth & parents

Auftraggeber:Institut Kutschera
Ziel:Erstellung eines Marketingkonzeptes basierend auf Workshops und Umfragen inkl. Anregungen für interne Abläufe, Definition der Basiswerte etc. Erstellung eines Fahrplanes für eine Schulkampagne Consulting
Zeitraum:2013 - 2014

Kurzbeschreibung

Als Teilnehmerinnen von verschiedenen Coaching-Ausbildungen kennen wir das Institut Kutschera von innen sehr gut. Dr. Gundl Kutschera ist Soziologin, klinische Psychologin, Psychotherapeutin, Lehrcoach, Lehrsupervisorin, Autorin mehrerer Bücher, Trainerin, Keynote-Speakerin und Universitätslektorin in Europa und den USA.

Sie war die erste NLP Lehrtrainerin im deutschsprachigen Raum. Sie beschäftigt sich mit Persönlichkeitsbildung seit über 30 Jahren und entwickelte in dieser Zeit die Kutschera-Methode (R) und gründete ein eigenes Institut mit über 50 TrainerInnen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Rumänien.

Als Stifterin und Initiatorin hat sie zahlreiche Projekte in den Bereichen Kinder und Jugend, Eltern, Schule, Gesundheit und Regionalentwicklung ermöglicht.

Ihr Ziel ist es, die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung wirksam und fühlbar in die Praxis umzusetzen.

Wir würden sagen, es geht um eine bessere Kommunikation, ein besseres Miteinander – in der Familie, in Schulen, in der Wirtschaft, in Gemeinden; und mit sich selbst (Lebensauftrag, Gesundheit, burnout-Prävention).

Die Aufgabe, aus externer, professioneller Marketing-Sicht eingeladen zu werden, feedback und Anregungen zu geben, hat uns fasziniert. U.a. wurde aufgrund dessen die Jugendaktionen „YAP! youth & parents, pimp your brain“ und die „Funkischule“ ins Marketing-Leben gerufen.

Aufgaben

Nach Erstellung eines Marketingkonzeptes ( Produktmarketing, Distribution, Kommunikation)

Umsetzung der Schulkampagne (Grafik, Produktion, Consulting, Kommunikation)

Zielgruppen

eigene TrainerInnen, Ausbildner

Außenkommunikation: Schule

Umsetzung

Basierend auf Umfragen und Workshop-Ergebnissen erstellten wir in laufender Abstimmung das Marketingkonzept, schulten Trainer/innen im social media-Bereich und  entwickelten die Schulkampagne „YAP! youth & parents, pimp your brain", inkl. der direkten Vernetzung mit Schulen, Entwicklung möglicher Projektszenarien, Basisgrafiken, Folder.

Web

http://www.kutschera.org/