Cox Orange betreute 14 Jahre lang die TU Wien/Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik mit dem Ziel, Schüler/innen für ein technisches Studium zu gewinnen, um dem Markt mehr Absolvent/innen zuführen zu können. Seit Anbeginn der Zusammenarbeit mit der Fakultät ist es Cox Orange gelungen, Partner aus der Wirtschaft - wie die Kapsch AG - ins Boot zu holen, die sich gemeinsam mit der TU Wien für das Thema technische Ausbildung engagieren.
Nach Erstellung des Marketingkonzeptes ging es an die laufende Umsetzung, basierend auf den jährlichen Schwerpunkten.
OberstufenschülerInnen (10-14 Jahre)
Lehrkräfte
Wirtschaft
Medien
Basierend auf einer qualitativen Marktforschung und einem strategischen Gesamtkonzept, zeichnet Cox Orange für die gesamte Etatverwaltung, zahlreiche Veranstaltungen, Printproduktionen, Webauftritte, Schulprojekte (z.B. Schulbesuche), Pressegespräche, CD-Rom-Produktionen, Sponsoring u.v.m. verantwortlich.
Ein kleines Handout, dass eine Idee von 14 Jahren Zusammenarbeit vermittelt (PDF, 22,3 MB)