top of page
Cox Orange Team_Orange.png

Über uns

Im März 2023 fand ein Generationswechsel bei Cox Orange statt und wir, Luana und Christian Köttler, übernahmen die Geschäftsführung und Agenden der Marketing & PR Agentur. Cox Orange erstrahlt nun im neuen Design und startet mit frischen Wind durch.

Cox Orange wurde 1996 von Carina Felzmann gegründet und hat sich in den Bereich klassische PR, (Online & Social Media-) Marketing und Events jeglicher Größe spezialisiert.

Das sind WIR!

Unser Leitbild

Cox Orange Icon.jpg

Kreativität entfalten

Wir ermutigen und fördern Kreativität in all unseren Aktivitäten und Projekten. Durch den Einsatz innovativer Ideen und Lösungsansätze streben wir stets nach Fortschritt und Erfolg.

Cox Orange Icon.jpg

Engagement leben

Wir sind mit vollem Einsatz bei der Sache und zeigen Leidenschaft für unsere Arbeit. Jeder Einzelne übernimmt Verantwortung und setzt sich aktiv für das Erreichen unserer Ziele ein.

Cox Orange Icon.jpg

Miteinander wachsen

Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind zentrale Werte in unserem Unternehmen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem jeder Einzelne respektiert wird und sich wohl fühlt. Durch den Austausch von Wissen und Ideen stärken wir unsere Gemeinschaft und fördern das Wachstum jedes Einzelnen.

Cox Orange Icon.jpg

Qualität als Kompass

Wir streben nach höchster Qualität in allem, was wir tun. Jeder Schritt wird sorgfältig geplant und ausgeführt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Durch kontinuierliches Lernen und Verbessern garantieren wir unseren Kunden und Partnern eine herausragende Leistung.

Wofür wir stehen

  • Wir denken und entwickeln out of the circle.

  • Andere reden vom Engagement, wir vom Herzblut.

  • Wir sind zwei und viele.

  • Unser Ziel ist Perfektion - um Erwartungen zu übertreffen.

Unsere PR-Gedanken

Cox Orange blickt mit einem Marketing-Hintergrund auf das Thema Kommunikation und da im Speziellen auf Public Relations.

Aufgaben der PR 

  • Kommunikation nach innen (Mitarbeiter/innen) und nach außen (Öffentlichkeit)

  • Image, Corporate Identity (und davon alle abgeleiteten „Corporate Behaviors“ wie Communication, Design, Wording, Appearance …)

     

Innen wie außen

Das Ziel der Kommunikation ist eine positive Einstellung der Öffentlichkeit zum/zur Unternehmen/Institution oder dem/der Produkt/Dienstleistung. Nur wenn sich „innen“ und „außen“ im Gleichklang befinden, kann mit nachhaltigem Erfolg gerechnet werden – das wird oftmals übersehen!

 

Keine einseitige Geschichte

Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine vielseitige und langfristige Aufgabe, die nur durch einen kontinuierlichen Dialog glaubhaft Informationen vermitteln kann. Das Feedback der informierten Zielgruppe wird in die weitere Vorgehensweise einbezogen. So entsteht eine mehrdimensionale Kommunikation.

Corporate Identity

Unabhängig von der Betriebsgröße ist es wichtig, sich eine „Unternehmensidentität“ zu überlegen, die letztendlich jeder Firma/Institution einen einzigartigen Charakter bzw. ein Profil verleiht. Vom Grafikdesign über Animationsfilme bis zum Design Ihres offices reicht das visuselle Spektrum Ihres Auftritts, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt.

PR bei Cox Orange

  • Wenn die Ziele definiert sind, geht es zum ein strategischen Konzept.

  • Die Kommunikation komplexer Inhalte an bestimmte Zielgruppen verlangt ein Spektrum an Aktivitäten, welches bei Cox Orange mit verschiedenen Partnerfirmen, unserem Netzwerk umgesetzt wird. 

Unsere Stärken

  • Zielklarheit herstellen

  • strategischen Ansatz definieren (Fahrplan, um gesetzte Ziele zu erreichen)

  • Kreative Ideen und diese auch mit dem Kunden „auf die Erde bringen“!

bottom of page