top of page
Cox Orange_Christian und Luana Köttler_Willkommen.jpg

Über uns

Die Cox Orange Marketing & PR - Agentur wurde vor rund 25 Jahren von Carina Felzmann gegründet und hat sich in den Bereich klassische PR, (Online & Social Media-) Marketing und Events jeglicher Größe spezialisiert.

 

Im März 2023 fand ein Generationswechsel statt und die bisherigen Mitarbeiter Luana und Christian Köttler übernahmen die Geschäftsführung und Agenden. Cox Orange erstrahlt nun im neuen Design und startet mit frischen Wind, den vertrauten Werten und dem bestehenden Slogan "Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg" durch.

Das sind WIR!

Unser Leitbild

Gute Kommunikation ist der

Schlüssel zum Erfolg!

Wir sind eine etablierte Kommunikationsagentur, die „wert-volle“ Aufgabenstellungen im Team und mit unserem Netzwerk an Kreativen umsetzt. Das reicht vom Consulting bis zur Umsetzung kleiner und großer Projekte. Wir sind neugierig auf Fragestellungen unserer Kunden und auf deren Lebenswelten.

Wir  vernetzen gerne Menschen, Firmen und Institutionen, schaffen für Sie eigene Plattformen und bringen uns basierend auf unseren Kernwerten - Kreativität, Kompetenz, Klarheit und Kommunikation - ein.

Und ganz wesentlich: ein freudvolles Miteinander als Basis dazu.

Unsere PR-Gedanken

Cox Orange blickt mit einem Marketing-Hintergrund auf das Thema Kommunikation und da im Speziellen auf Public Relations.

Aufgaben der PR 

  • Kommunikation nach innen (Mitarbeiter/innen) und nach außen (Öffentlichkeit)

  • Image, Corporate Identity (und davon alle abgeleiteten „Corporate Behaviors“ wie Communication, Design, Wording, Appearance …)

     

Innen wie außen

Das Ziel der Kommunikation ist eine positive Einstellung der Öffentlichkeit zum/zur Unternehmen/Institution oder dem/der Produkt/Dienstleistung. Nur wenn sich „innen“ und „außen“ im Gleichklang befinden, kann mit nachhaltigem Erfolg gerechnet werden – das wird oftmals übersehen!

 

Keine einseitige Geschichte

Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine vielseitige und langfristige Aufgabe, die nur durch einen kontinuierlichen Dialog glaubhaft Informationen vermitteln kann. Das Feedback der informierten Zielgruppe wird in die weitere Vorgehensweise einbezogen. So entsteht eine mehrdimensionale Kommunikation.

Corporate Identity

Unabhängig von der Betriebsgröße ist es wichtig, sich eine „Unternehmensidentität“ zu überlegen, die letztendlich jeder Firma/Institution einen einzigartigen Charakter bzw. ein Profil verleiht. Vom Grafikdesign über Animationsfilme bis zum Design Ihres offices reicht das visuselle Spektrum Ihres Auftritts, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt.

PR bei Cox Orange

  • Wenn die Ziele definiert sind, geht es zum ein strategischen Konzept.

  • Die Kommunikation komplexer Inhalte an bestimmte Zielgruppen verlangt ein Spektrum an Aktivitäten, welches bei Cox Orange mit verschiedenen Partnerfirmen, unserem Netzwerk umgesetzt wird. 

Unsere Stärken

  • Zielklarheit herstellen

  • strategischen Ansatz definieren (Fahrplan, um gesetzte Ziele zu erreichen)

  • Kreative Ideen und diese auch mit dem Kunden „auf die Erde bringen“!

bottom of page